Eine Rollenspiel Gilde auf dem Belegaer Server
 
StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wer seit ihr eigentlich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Meister Smeno Hasenfuss
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.03.17
Ort : Bree

Charakter der Figur
Rasse: Halbling
Familiäres: Mutter Berona und Vater Bosno - Beide Lebend in Hobbingen
Charaktergeschichte:

BeitragThema: Wer seit ihr eigentlich?   Fr März 10, 2017 9:35 am

Eine Gilde natürlich und im engeren Sinne auch ein selbstnütziger und durch einen Schwur besiegelter Zusammenschluss von Heilern einer Stadt, oder einer Gruppe fahrender Heiler zur Unterstützung und zur Förderung gemeinsamer Interessen. Am oberster Stelle steht natürlich immer der Gildenmeister, welche die Gilde ins Leben gerufen hat und dreh und Angelpunkt für jedes Mitglied schafft. Er bildet aus, gibt Interessen weiter, kümmert sich um Papierkram und hält die Gilde bei Problem intakt. Nebst ist aber der Gildenmeister nicht allein damit. Unter der Familie hat er Berater, wie jeder andere auch. Andere Lehrmeister und Lehrmeisterinnen unterstützen ihn, in der Ausbildung neuer Lehrlinge. Wichtig zu sagen ist, dass wir, als Heilergilde grundsätzlich dafür da sind, um andere zu Heilen, sonst wäre der Begriff hier Heilergilde, wohl etwas fehl am Platze. Wie stelle ich mir das aber vor? Wie nehme ich denn Kontakt selbst zur einer Heilergilde auf? Nun, dass Problem besteht, ersteinmal darin, dass jede Gilde sich einen Namen machen muss. Je mehr sie in der Stadt, indem sie aktiv mit wirkt bekannt ist, desto schneller findet man jemanden. Zu sagen hierbei ist auch, dass meist immer irgendwelche Lehrlinge herum laufen, Adressen  sich an der Anschlagtafel befinden, oder man selbst Aktiv wird und die Bürger befragt. Zur Not erkundigt man sich einfach beim Bürgermeister, da jede Gilde eingetragen sein muss. Habt ihr den Namen gefunden, wird eine Nachricht hinterlassen. Meist an den nächst höheren Lehrmeister der Gilde oder an den Gildenmeister selbst. Kennt man diese Namen wiederrum nicht, so kann man sich erkundigen oder sich wieder an das Rathaus wenden, an den Stadtwachen von Bree, oder Boten der Gilde. Viele stellen sich die Frage was sie tun sollen wenn zur Not kein Heiler in der Nähe ist. 

Diese Frage ist immer schwer zu beantworten. Ein Heiler erscheint nicht auf Fingerschnippen. Es kann gut möglich sein, dass sie gerade so viel zu tun haben, dass sie gerade nicht in der Nähe sind. Einfach da sitzen und in der Nase popeln werden sie mit Sicherheit nicht. Sollte solch ein Fall auftreten, benötigt es Ruhe zu bewahren und soweit man nicht schon Ohnmächtig ist, Bürger nach Hilfe fragen. So bietet die Gilde auch erste Hilfe Kurse an, um nicht ganz dumm da zu stehen. Man bedenke jedoch, dass auch Heiler, je nach welchem Gebiet sie ausgebildet wurden, keine Götter sind. Wir sind ja nicht bei Wünsch dir was!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heilergilde.forumieren.de
 
Wer seit ihr eigentlich?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich habe seit 3 Tagen keine Fossile mehr gefunden.
» Unser neues Gewinnspiel für Bürgermeister.
» Was ist RPG eigentlich? Und wie funktioniert es?
» Probleme seit dem letzten Patch/Gaumenfreude!!
» Flammenmeer (XY02) seit heute erhältlich!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Gilde :: Heilergilde-
Gehe zu: